Skip to content

BeziehungsWeise

    inklusive Stückentwicklung
    Bürgerbühne am Theater der Altmark
    Premiere: 03.07.2016
    ausgezeichnet mit dem 1. Preis beim re-flect Festival 2016

    Spielleitung: Louis Villinger
    Künstlerische Mitarbeit: Johanna Becker
    Ausstattung: Mark Späth

    Mit: Christopher Arendt, Steffi Feigert, Marlen Gäde, Conny Grießbach, Andy Gröhling, Annika Jakobs, Kai Matthes, René Schmidt und Betina Wiesel

    Textauszug aus dem Programmheft:
    Beziehungen und Beziehungsweisen sind so vielfältig wie die Menschen selbst. Ein Jahr hat der Club der Andersbegabten dieses wichtige Thema unter die Lupe genommen und von vielen verschiedenen Seiten beleuchtet. Aus den eigenen Antworten auf die Frage “Was ist das überhaupt, die Liebe?” ist so in Kombination aus text, Musik und Bewegung eine bunte Szenencollage enstanden, in der es mal laut, mal leise, mal dramatisch, mal unterhaltsam zugeht – immer auf der Suche nach der Frage: Können wir eigentlich jemals beziehungs”weise” werden?

    Im Club der Andersbegabten trafen sich Menschen mit und ohne geistige oder körperliche Behinderung um miteinander Theater zu spielen. Das Projekt war eine Kooperation zwischen der Chausseehaus gGmbH und dem Theater der Altmark.

    Fotos: Aud Merkel