Skip to content

Das Tierreich

    von Nolte / Decar
    Jugendclub Schauspiel am Theater der Altmark
    Premiere: 1. Juni 2018

    Inszenierung: Louis Villinger
    Bühne und Kostüme: Tony Karp
    Dramaturgie: Cordula Jung, Patricia Franke

    Mit: Jette Berlin, Hanna Berth, Patricia Franke, Melina Hofer, Darlene Jatzkowski, Hannah Sibi Lawson, Jonathan Lembrecht, Pauline Marie Leue, Liv-Marlen Mückenheim, Henrike Schlegel, Janne Schmitz, Dominik Schulz, Kira-Lee Stengel, Jakob Tyllack und Ronja Walther

    Presse:
    “Selbstbewusst und mit viel Spielfreude. (…) Die disziplinierte Spielagilität der jungen Darsteller lässt den Zuschauer keinen Augenblick los. Die 15 jungen Damen und Herren (…) bildeten in der Regie von Louis Villinger die überschwellend lebensfreudige Gruppe junger Leute, die sich in Ferienstimmung stürzt, diskutiert, fachsimpelt, herumblödelt, halb noch Kind und halb erwachsen werdend.”
    Ulrich Hammer, Altmark Zeitung

    “Am Ende entsteht ein komplexes Bild, das einerseits zeigt, wie sehr Jugendliche um sich selbst kreisen, das auf der anderen Seite aber auch deutlich macht, dass hier sehr wohl politisch- und gesellschaftskrit. Denken vorhanden ist und dass die Ängste, Nöte, Sehnsüchte ernst zu nehmen sind. (…) 80 Minuten lang temporeiche, volle Bühnenpräsenz!”
    Birgit Tyllack, Volksstimme